ROCKBROS Sport Maske mit Filter zum Wechseln

KN95 Schutzmaske mit PM2.5 Filtern

Heute hat mich DHL wieder mit einer Maskenlieferung aus China beglückt. Die wiederverwendbare Schutzmaske von ROCKBROS wird in einer ordentlichen, luftverschlossenen Plastikpackung geliefert, ein weiterer Beutel mit Wechsel-Filtern ist ebenfalls dabei.

Die Protective Mask mit KN95 Standard nach EN149:2001 ist aus Nylon gefertigt und zur mehrfachen Anwendung geeignet. Die Maske kann gewaschen werden, die mitgelieferten Filter schützen vor Staub, Viren und Schadstoffen in der Luft. Nach der ersten Lieferung einer wieder zu verwendenden Schutzmaske aus Neopren war ich enttäuscht, denn der Gummigeruch war so ausgeprägt, das man lieber den Virus hätte passieren lassen als die Maske zwei Stunden im Gesicht zu tragen.

Die Verpackung für den Mundschutz mit Schutzfilter verspricht ein hochwertiges Produkt, das auch in einem lokalen Sportartikel-Geschäft angeboten werden könnte. Die Atemschutzmaske ist für den wiederholten Gebrauch geeignet, die wechselbaren KN95 Filter sind einfach zu tauschen, lediglich die Seitenventile müssen gelöst werden, um den alten Filter zu ersetzen.

Die KN95 Maske fühlt sich beim Auspacken gut an und vor allem ist sie geruchsneutral. Kein unangenehmer Geruch, tolle Haptik, eine Schutzmaske, die ich unbedenklich tragen würde. Die Packung enthält eine mehrfach nutzbare Nylon-Schutzmaske mit KN95 Filter. Dieser ist bereits im Mund-Nasen-Bereich platziert, eine sofortige Benutzung ist möglich. Wie bei den 3M Schutzmasken und FFP2 Atemschutzmasken von Dräger habe ich auch hier genügend Platz vor meiner großen Nase und kann natürlich atmen. Die Maske bedeckt mein Gesicht und gibt das Gefühl, einen sicheren Mundschutz gegen Schadstoffe zu tragen.

Hochwertiger Mundschutz mit Filter zum Wechseln

Wiederverwendbare FFP-Filter sorgen für anhaltenden Schutz gegen Bakterien, Viren und Stäube der Risikostufe 2 – 95% der belastenden Stoffe und mehr werden von einem KN95 Filter abgefangen. Natürlich frage ich mich, ob die mitgelieferten Filter aus China dem FFP2 Schutz einer 3M Schutzmaske entsprechen. Die Verarbeitung ist halt typisch für die vielen Filter und Masken, die ich kürzlich in Händen hielt. Mehrere Lagen mit Meltdown-Vlies werden hoffentlich ihren Dienst verrichten und vor dem Coronavirus schützen.

Fazit:

Die mehrfach verwendbare Maske mit 2 Ausatmeventilen und wechselbarem Filter der KN95 Schutzklasse macht einen guten Eindruck. Das Atmen fällt nicht schwer und das leichte Nylon ist angenehmer als Baumwolle im Gesicht, vor allem für die kommenden Sommermonate der Maskenpflicht in Deutschland.

GET THE BEST APPS IN YOUR INBOX

Don't worry we don't spam

1 Comment
  1. […] Nylon-Maske mit wechselbarem N95 Filter – Top Qualität […]

Hinterlasse einen Kommentar

Maskenvergleich
Enable registration in settings - general
Compare items
  • Total (0)
Compare
0