KN95 Mundschutz ohne Ventil zum Ausatmen

KN95 ist der chinesische Standard für einen Mundschutz mit FFP Klassifizierung

Ein weitere Sendung mit KN95 Schutzmasken aus China hat den Weg nach Heinsberg gefunden. Im Paket sind 5 Päckchen mit jeweils zwei Masken enthalten, die Lieferung hat 3 Wochen gedauert und leider habe ich diese Masken noch nie zuvor auf einer Produktseite gesehen, je schweige bestellt. Aktuell sind insgesamt noch 4 Lieferungen mit jeweils 10 Masken von Alibaba zu mir unterwegs, die in Frage kommen. Auf den Produktseiten der online bestellten Masken kann ich jedoch nirgendwo diese Verpackung finden. Wie schon bei einigen anderen Masken-Bestellungen in China, wo entweder die falsche Ware oder Menge von Masken geliefert wurde, ist bei dieser Maskenlieferung wohl auch mit falschen und fremden Produktfotos eine Bestellung ausgelöst worden. Ein Update folgt, sobald ich weiss, wer mir diese Masken überhaupt geschickt hat. Ein fehlender Absender und keine Sendungsnummer auf der Verpackung helfen dabei übrigens auch nicht weiter.

Masken mit KN95-Schutz (FFP2) im 2er-Pack

Die Atemschutzmasken erinnern mich an dunkle Zeiten des Filterkaffees, da hilft auch der KN95 Prägedruck auf der Maske nicht weiter. In der Hand fühlen sich die Masken etwas stabiler als ein Kaffeefilter an. Der Nasenclip und die Ohrengummis sind fest angebracht, die Nähte sauber und dicht. Wer für die kommende Maskenpflicht in Deutschland eine Alternative zu selbst genähtem Mundschutz sucht, kann mit einer KN95 / N95 / FFP2 Maske sich selbst und andere vor Infektionen schützen. Die Maske aus China verhindert Tröpchen-Infektionen sowie die Ansteckung mit Viren oder Bakterien der Risikostufe 2.

FFP Schutzmasken ohne Ventil

Die Atemschutzmasken ohne Ventil bieten einen ordentlichen Tragekomfort, das Atmen fühlt sich relativ natürlich an und die Maske hängt stabil an den Ohren. Mit dem silbernen Nasenclip ist eine zusätzliche Anpassung an Gesicht und Nase möglich, ein wichtiger Nutzen für den sicheren Schutz gegen Schadstoffe.

Fazit:

Die KN95 Masken werden im versiegelten 2-er Pack geliefert, das Design ist klassisch weiss und das Tragen der Schutzmaske bietet zusätzlichen Schutz gegen Viren oder Bakterien. Das Hersteller-Logo ist leider nicht zu entziffern oder online auffindbar.

GET THE BEST APPS IN YOUR INBOX

Don't worry we don't spam

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Maskenvergleich
Enable registration in settings - general
Compare items
  • Total (0)
Compare
0