Atermschutzmaske KN95 mit Ventil

Eine neue Lieferung mit weiteren KN95 Masken aus China sind per Eilbote eingetroffen. Die einzeln verpackten Masken sind zusammen in einem Verpackungsbeutel angekommen.

KN95 Maske für unterwegs – praktisch und steril

Diese Ausführung mit KN95 Masken in Einzelverpackung erreicht mich heute zum ersten Mal. Bis dato waren es immer Maskenlieferungen mit 10er oder 20er Packungen. Für den Gebrauch unterwegs gar nicht so schlecht, denn die Maske ist bis zur Verwendung luftdicht verschlossen. So habe ich bei Bedarf eine „frische“ Maske ohne vorherigen Kontakt zu Schadstoffen immer parat.

Die KN95 Schutzmaske aus chinesischer Herstellung verfügt über ein Ausatmeventil, welches für eine bessere Atmungsaktivität sorgen soll.

Da ich nicht alle Masken über Stunden getragen habe, kann ich dies nur auf ein kurzes Testtragen reduzieren. Bei dieser Maske mit Ventil empfinde ich den gleichen Tragekomfort wie bei etwa den GIME Masken mit KN95-Standard oder anderen FFP-Schutzmasken ohne Ausatmeventil. Das Atmen fällt leichter als bei einer chirurgischen Maske, die viel näher am Gesicht angebracht ist.

Der Hight-Tech Kaffeefilter ist für ein grosses Gesicht geeignet, dabei bietet der Mundschutz genügend Raum vor Mund und Nase.

Die Packungsbeschriftung auf chinesisch erlaubt nur wenige Rückschlüsse auf den Inhalt und die Qualitätsmerkmale. Wie auch andere Modelle im Maskenvergleich gibt es neben der markanten KN95-Beschriftung noch den Verweis auf die Qualitätsnorm GB2626-2006 KN95.

Wer in Zukunft Schutzmaske tragen will oder möglicherweise bei einer Maskenpflicht in Deutschland sogar verpflichtet wird, kann neben selbst hergestellten Masken ohne Schutzklasse auch alternativ eine Maske mit FFP-Schutz bestellen, um die Wahrscheinlichkeit einer Eigenansteckung vor Viren und Bakterien zu verringern.

Leider sind die Preise für FFP2 Masken fast nicht bezahlbar, wenn man denn überhaupt Masken online bestellen oder finden kann. Zudem ist eine zeitnahe Lieferung oft nicht möglich, da die angebotenen Masken erst produziert und dann aus China nach Europa versendet werden müssen.

GET THE BEST APPS IN YOUR INBOX

Don't worry we don't spam

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Maskenvergleich
Enable registration in settings - general
Compare items
  • Total (0)
Compare
0